Maintusz
Magyar Ingatlan Tulajdonsok Egyesülete

22
May

Somló/Fertőd 2018 Május.22-én, kedden és 23-án szerdán

Ezen a rendezvényünkön egy érdekes és az egyik legjobb európai Bio-Demeter gazdaságát szeretnénk bemutatni. Meinklang – Michlits család – a Maintusz tagja 
A pontos programot hamarosan küldjük.

Jahresrückblick 2017

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Freunde!

Im kommenden Jahr wird unser Verband 10 Jahre alt sein, ein Anlass um Resümee zu ziehen. Wir konnten, trotz unserer geringen Größe an Hektaren, doch einige Pflöcke in die ungarische politische Landschaft einschlagen und uns in vielen Fällen, bis an höchste Stellen Gehör verschaffen. Durch die unermüdliche Arbeit einiger unserer Mitglieder gelang es immer von Neuem an relevanten Orten zu kompetenten Vorträgen und Tagungen einzuladen. Anfangs waren es Themen die gegenseitiges Kennenlernen sowie darauf aufbauendes Networking im Focus hatten. Danach konzentrierten wir uns auf das eigene Bekanntwerden in Ungarn und setzten entsprechende Schwerpunkte. Immer im Zentrum stand und steht der Gedanke, des als ungarischer Betrieb wirtschaftenden, „Wiederbegründers“.

Dieser steht im Focus :

⦁ Des Bodengesetzes vom 20. Juni 2013
⦁ Der nationalen sowie der EU Agrarpolitik
⦁ Der Flächentauschprogramme
⦁ Von weiteren Restitutionsanstrengungen

Alle unsere Aktivitäten finden Sie  sortiert nach Aktualität wie gewohnt  auf unserer Hompage, daher über unsere Herbsttagung 2017 nur so viel – diese war sehr gelungen !

Verbandsintern könnten wir auf ein kompetentes Team, auf ein kleines Büro in Budapest, auf regelmäßige Informationen aus der Branche, auf eine Erstberatung in rechtlichen Angelegenheiten sowie auf eine stetig wachsende Mitgliederzahl stolz sein, wenn......das Interesse der einzelnen Mitglieder am Verbandsgeschehen groß genug wäre. Wir haben nicht zuletzt auch deshalb für das kommende Jahr einen Tagungsort in Westungarn gewählt und dürfen uns über eine Einladung der Familie Werner und Annelise Michlits an ihren Demeter Betrieb im Seewinkel freuen. Der Familienbetrieb ist Einer unserer Vielseitigsten und ich bin daher besonders froh diesen zu unseren Mitgliedern zählen zu können.

Die Pionierjahre in Ungarn liegen hinter uns und damit vielleicht auch ein wenig von der anfänglichen knisternden Spannung.Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen der kommenden Jahre anpacken und diese aktiv über unsere gemeinsame Plattform – Maintusz gestalten.

Mit Vielen Dank für das bisherige Vertrauen, wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für das neue Jahr

Euer
Batthyány Bence
Holzschlag, im Dezember 2017

Hungarian Landowners' Association

In the early summer of 2008 a small group of dedicated Hungarian land holders met to make a big idea reality. That was the hour of birth of our organization of the interest group of the Hungarian land owners, the MaInTuSz...

Ungarisch lernen
AMAPED

Liebe Mitglieder,
für alle die eventuell gerne ihr Ungarisch verbessern wollen oder möchten, dass ihre Kinder auch ungarisch lernen:
hier gibt es die Möglichkeit dazu:

AMAPED-KURS

liebe Grüße,
Christoph Hartig